POL-SU: Wechsel im Bezirksdienst Siegburg – Thomas Lücker ist der neue Bezirksdienstbeamte für Siegburg-Nord

0
270

Siegburg (ots) –

Seit Anfang Januar ist Polizeihauptkommissar Thomas Lücker neuer Bezirksdienstbeamter in Siegburg. Er hat die Stelle von Polizeihauptkommissar Ulf Steffensky übernommen, der seinen verdienten Ruhestand angetreten hat.

Thomas Lücker begann seine dienstliche Karriere als Fluggerätemechanikermeister bei der Bundeswehr. Nach acht Jahren entschied er sich für eine neue berufliche Herausforderung und begann im Jahr 2003 das duale Studium bei der Polizei. Schon während seines Studiums absolvierte der 47-Jährige seine Praktika auf der Polizeiwache in Siegburg. Nach seinem erfolgreichen Studium war er für ein Jahr als Wachdienstbeamter in der Wache Troisdorf tätig, bis es ihn wieder nach Siegburg zog. Dort absolvierte er sieben weitere Jahre seinen Dienst.

Nach einem kurzen 2-jährigen „Ausflug“ in den Landkreis Lippe, wo er seine heutige Ehefrau kennenlernte, kam er wieder zurück in den Rhein-Sieg-Kreis. Nun freut sich der erfahrene Beamte auf seine neue Aufgabe: „Durch meine langjährige Erfahrung auf der Wache Siegburg ist mir mein zugeteilter Bereich durchaus bekannt. Ich freue mich auf meine neue berufliche Herausforderung und den intensiven Austausch mit den Bürgern.“

Der mit einer Polizistin verheiratete Familienvater von drei Teenagertöchtern reist gerne in ferne Länder und ist auch für ein gutes Essen immer zu haben.

Wir wünschen Thomas Lücker viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe! (Re.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: [email protected]

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots