11.1 C
Münster
Mittwoch, September 28, 2022

Roger Federer KO, aber Nadal deklassiert sich selbst

Top Neuigkeiten

Namensaufkleber für das K...

BPOL NRW: „Fußballf...

POL-DN: Drei Verletzte un...

POL-DN: Alleinunfall R...

Der Russe kämpfte am Samstag in London im ersten Halbfinale den Weltranglisten-Ersten Roger Federer mit 6:2, 4:6, 7:5 nieder. Dawydenko feierte dabei im 13. Duell gegen den Schweizer seinen ersten Sieg.

In London ging es in diesem Jahr nicht nur um ein Preisgeld von gut einer Million Euro, sondern auch um die Nummer 1 in der Tennis-Welt.

SPORT AKTUELL: ALLE NEWS zu Real Madrid und FC Barcelona

Der im Sommer verletzungsgeplagte Spanier Rafael Nadal hätte den Schweizer wieder von der Spitze verdrängen können – aber nach drei Pleiten in Folge flog Nadal ohne Satzgewinn zurück nach Mallorca.

Mit einem Rückstand von 945 Punkten auf Federer wäre die Wachablösung allerdings nur möglich gewesen, wenn Nadal das Turnier ungeschlagen überstanden und Federer gleichzeitig nicht mehr als drei Spiele gewonnen hätte.

Nadal hatte die Spitzenposition am 6. Juli in der britischen Hauptstadt verloren. Das frühe French-Open-Aus und eine zehnwöchige Verletzungspause kosteten Nadal den beruhigenden Vorsprung – Federer gewann erstmals in Paris und wurde dann in London in Abwesenheit seines größten Rivalen nach elf Monaten wieder zur Nummer eins.

Der Schweizer hatte sich seinen sechsten Wimbledon-Titel gegen Andy Roddick geholt und sich für die schmerzliche Vorjahres-Niederlage gegen Nadal entschädigt. (dpa, SAZ)

BLOG: Heuchelei hat einen neuen Namen: Thierry  Henry!

QUIZ: Real Madrid vs. FC Barcelona: Das Quiz! Sind Sie ein Experte?

BILDERGALERIE: Kaká – seine schönsten Titelbilder aus Spanien

BILDERGALERIE: Cristiano Ronaldo: Seine schönsten Titelbilder in Marca und AS

#{textlink=28}#

Foto: Wikipedia

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel

Namensaufkleber für das K...

BPOL NRW: „Fußballf...

POL-DN: Drei Verletzte un...

POL-DN: Alleinunfall R...

POL-ME: Cleverer Zeuge sp...