4 Dezember 2021

Spanier lieben Merkel – eigentlich: „Beste Politikerin Europas“

Verwandte Artikel

Share

Laut einer Umfrage für die Zeitung "El Mundo" lag Merkel in Sachen "persönliche Sympathie", "Fähigkeit zur internationalen Führung" und vor allem "Management der Wirtschaftskrise" deutlich vor ihren europäischen Kollegen.

Auf Platz zwei kam Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy, gefolgt vom britischen Premier Gordon Brown. Auf Rang vier landete der spanische Regierungschef José Luis Rodriguez Zapatero.

Und ein knappes halbes Jahr später? Brown ist abgewählt. Merkel wurde in NRW abgewatscht und in Spanien schwer kritisiert, weil sie auch von Spanien mehr Beteiligung bei der Rettung des Euro verlangte. Und Zapatero sieht sich einem Generalstreik gegenüber. Und alles nur wegen Griechenland …

NEWS aus Spanien: Politik, Wirtschaft, Sport, Promis, Wetter, Vermischtes

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

#{fullbanner}#

Foto: Regierungonline (Kugler)