POL-ME: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet – Mettmann / Langenfeld / Erkrath – 2403116

0
32

Mettmann (ots) –

In den vergangenen Tagen registrierte die Polizei im Kreis Mettmann folgende Verkehrsunfallfluchten:

— Mettmann —

Zwischen Samstag, 23. März 2024 und Mittwoch, 27. März 2024 kam es in Mettmann auf der Berliner Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Fahrerin eines roten Mercedes Marco Polo parkte ihr Auto am Samstagabend gegen 17:30 Uhr in einer Parkbucht in Höhe der Hausnummer 38. Als sie am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr zurückkam, stellte sie einen frischen Unfallschaden an der rechten Seite ihres Autos fest. Die Unfallverursacherin oder der Unfallverursacher hatte sich entfernt, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf einen niedrigen vierstelligen Betrag.

Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6250, jederzeit entgegen.

— Erkrath —

Zwischen Dienstag, 26. März 2024 und Mittwoch, 27. März 2024 kam es in Erkrath auf der Schlüterstraß zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines weißen VW Passat parkte sein Auto am Dienstagabend gegen 18 Uhr am Straßenrand in Höhe der Hausnummer 17. Als er am Mittwoch gegen 9:50 Uhr zurückkam, stellte er einen frischen Unfallschaden an seinem vorderen Kennzeichen fest. Die Unfallverursacherin oder der Unfallverursacher hatte sich entfernt, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf einen niedrigen dreistelligen Betrag.

Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.

— Langenfeld —

Am Mittwoch, 27. März 2024, kam es in Langenfeld auf einem Supermarktparkplatz am Hugo-Zade-Weg zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Fahrerin eines weißen Opel Corsas parkte ihr Auto gegen 21:40 Uhr auf dem Parkplatz. Als sie gegen 21:50 Uhr zurückkam, stellte sie einen frischen Unfallschaden an der rechten Seite ihres Autos fest. Die Unfallverursacherin oder der Unfallverursacher hatte sich entfernt, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf einen niedrigen dreistelligen Betrag.

Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 / 288-6310, jederzeit entgegen.

— Hinweise und Tipps der Polizei —

– Eine Verkehrsunfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine
Straftat!

– Melden Sie Verkehrsunfallfluchten unverzüglich bei der nächsten
Polizeidienststelle (auch über Notruf 110).

– Belassen Sie das Fahrzeug wenn möglich unverändert am Unfallort.

– Vermeiden Sie die Beseitigung oder Veränderung von Unfallspuren.
Selbst kleinste Lacksplitter, Glasreste, etc. können für die
polizeilichen Ermittlungen von Bedeutung sein. Fertigen Sie wenn
möglich eigene Fotos von der Unfallsituation und vorgefundenen
Spuren, wenn Veränderungen eintreten könnten oder unvermeidlich
sind.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: [email protected]

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de
X: https://twitter.com/polizei_nrw_me
WhatsApp-Kanal:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!
Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots