Einfach, lecker, schnell – Ein Topf, viele Möglichkeiten: Mit dem neuen One Pot-Kochbuch von EDEKA

0
236

Hamburg (ots) –

Lust etwas Köstliches zu kochen, aber die Aussicht auf Berge von Geschirr verdirbt den Spaß? Dann ist das neue EDEKA-Kochbuch „One Pot – Das Buch“ genau das Richtige! Für die Zubereitung sämtlicher Rezepte wird nur ein Topf, eine Pfanne, eine Auflaufform oder ein Backblech benötigt. Das spart nicht nur Platz auf dem Herd, sondern auch Zeit beim Geschirrspülen. Dank der vielfältigen Auswahl an herzhaften und süßen Rezepten ist hier für jede:n etwas dabei – egal ob Fleisch, Fisch, vegetarisch oder vegan. „One Pot – Das Buch“ ist ab März 2024 für 14,95 Euro bei EDEKA, Marktkauf und im Buchhandel erhältlich.

Das Prinzip „One Pot“

Von Coq au Vin mit Kartoffeln und Champignons über würzige Wok-Nudeln bis zum süßen Dutch Baby mit Apfel und Marzipan – im neuen EDEKA-Kochbuch „One Pot – Das Buch“ finden Koch-Anfänger:innen und -Profis 90 abwechslungsreiche und unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Und das alles zubereitet in nur einem Gargerät: Denn das One-Pot-Prinzip ermöglicht es, eine ganze Mahlzeit in nur einem einzigen Topf, einer Pfanne oder auf einem Backblech zu zaubern.

Inspiration für den Alltag

Aufgeteilt ist das Buch in fünf Kapitel: In „Alles mit Fleisch“ kommen Fleischliebhaber:innen mit Schmorgerichten wie Rinderrouladen mit Knödeln oder Hähnchenkeulen mit Blattspinat und weißen Bohnen voll auf ihre Kosten. Im Kapitel „Alles mit Fisch“ gesellen sich Meeresfrüchte zur Nudelpaella und Räucherlachs zur Lauchquiche. Im Kapitel „Alles veggie“ und „Alles vegan“ zeigen Rezepte wie Spinat-Shakshuka, Auberginen-Lasagne und Kartoffel-Wirsing-Eintopf: je mehr frisches Gemüse in der Pfanne, dem Topf oder im Ofen landet, desto besser! Das Kapitel „Alles süß“ rundet die Auswahl mit Gerichten wie Kokos-Milchreis und Heidelbeer-Cheesecake ab und beweist, dass auch Kuchen und Desserts nur einen „Pot“ benötigen, um superlecker zu sein!

Mit hilfreichen Tipps & Tricks

Wie genial einfach die One-Pot-Küche ist, zeigt „One Pot – Das Buch“ mit detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und zahlreichen Tipps und Tricks. Ganz zu Beginn vermittelt zudem ein „Basics“-Kapitel nützliche Informationen darüber, welches Gargerät sich für welches Gericht am besten eignet und welche Zutaten das One-Pot-Erlebnis zum Hochgenuss machen.

In bester Gesellschaft

„One Pot – Das Buch“ ist bereits das neunte Buch in der Kochbuch-Reihe der EDEKA Media GmbH. Wie seine erfolgreichen Vorgänger „Grillen – Das Buch“, „Backen – Das Buch“ und „Alles vegetarisch – Das Buch“ überzeugt auch das neue Werk durch köstliche Rezepte, eine moderne Food-Fotografie und hochwertige Hardcover-Ausstattung. Ab März 2024 ist „One Pot – Das Buch“ für 14,95 Euro bei EDEKA, Marktkauf und im Buchhandel erhältlich.

„One Pot – Das Buch“ im Überblick

– 192 Seiten mit 90 Rezepten
– Fünf Kapitel: Alles mit Fleisch, Alles mit Fisch, Alles veggie, Alles vegan, Alles süß
– Wissenswertes zu geeigneten Gargeräten und Zutaten
– Zahlreiche Tipps und Tricks
– Hochwertiges Hardcover
– Preis: 14,95 Euro
– Ab März 2024 bei EDEKA, Marktkauf und im Buchhandel erhältlich

EDEKA – Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne „Wir lieben Lebensmittel“ und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2022 mit rund 11.100 Märkten und rund 408.900 Mitarbeiter:innen einen Umsatz von 66,2 Mrd. Euro. Mit rund 19.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

EDEKA Media

Die EDEKA Media GmbH mit Sitz in Hamburg ist für die verbundübergreifende Kommunikation der EDEKA von zentraler Bedeutung. Das Portfolio der EDEKA Media umfasst sowohl Fachtitel für die berufliche Nutzung der EDEKA-Kaufleute als auch klassische Publikumsmedien, die der Kund:innenansprache dienen. Zum Programm zählen die EDEKA handelsrundschau, das Handelsfachmagazin für die Entscheider:innen im EDEKA-Einzelhandel und -Großhandel, die Kund:innen-Magazine MIT LIEBE, YUMMI und BABYLIEBE sowie die EDEKA-Kund:innen-Kalender. Darüber hinaus produziert EDEKA Media GmbH die perle, das Kund:innen-Magazin des Drogeriemarkts BUDNI und die Gold, das Kund:innen-Magazin von Netto Marken-Discount.

Ebenso vertreibt die EDEKA Media GmbH Dienstleistungen in den Bereichen Influencer Relations, Produkt-PR und Grafik.

Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Tel. 040 / 6377 – 2182
E-Mail: [email protected]
https://verbund.edeka
Original-Content von: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots