Heute ist Gratis Comic Tag 2014

Was ist der Gratis Comic Tag?

Am Gratis Comic Tag gibt es Gratis-Comics auch in Münster, Rheine und weiteren Orten im Münsterland. Viele Comicverlage und Comichändler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben eigens für diesen Tag dreißig Comichefte produziert, die sich die Fans kostenlos in den teilnehmenden Läden mitnehmen können.

Das Angebot gibt es auch bei einigen Onlinehändlern 😉

Die Auswahl ist dabei groß: Von Manga über Superhelden, frankobelgische Abenteuer, Disney, die Simpsons bis zu Independent Comics und vielem mehr gibt es im Angebot.

Viele Händler veranstalten am Gratis Comic Tag über “nur” die Gratis-Hefte hinaus noch weitere Aktionen wie Signierstunden mit Comickünstlern, Ausstellungen, Wettbewerbe, Zeichenkurse, zusätzliche Sonderangebote und mehr.

Welche Händler mitmachen, ist unter diesem Link nachzusehen:
http://www.gratiscomictag.de/shops

Wer nun genau wissen möchte, welche Comics es zum Nulltarif gibt, findet unter der folgenden URL, die gewünschten Informationen:
http://www.gratiscomictag.de/comics

Das Original dieser Aktion kommt, natürlich, aus den USA, dort heißt die Aktion „Free Comic Book Day“ und findet immer am ersten Samstag im Mai statt.

Als Faustformel für den Tag hier in Deutschland, wird immer der zweite Samstag im Mai genommen. Also schnell den Kalender rauskramen und für 2015 schon mal VORMERKEN!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar