Wichtige Änderungen im Bußgeldkatalog für Radfahrer

Der letzte Bußgeldflyer für Radfahrer musste auf Grund von kurzfristig von ministerieller Seite mitgeteilter Änderungen in diversen Bereichen grundlegend überarbeitet werden. Der Grund lag zum Teil darin, dass der Bundesrat u.a. eine Bußgelderhöhung für Rotlichtverstöße von Radfahrern einforderte. Die Bundesregierung ist diesem nachgekommen. Im gleichen Zug wurden diverse andere Änderungen vorgenommen.

Enthalten ist auch eine Übersicht über die Verwarnungsgeld- / Bußgeldsätze für Radfahrer und eine Darstellung der neuen Punkteregelung.

Der Flyer aktuelle Flyer (07.05.2014) wurde im Zusammenwirken mit der Stadt Münster nun mit den aktuellen Beträgen erstellt und kann unter dem flogenden Link heruntergeladen werden:Bussgeldkatalog_Stand 07052014

 

Schreibe einen Kommentar