Frische Blumen für wenig Geld in Sprakel

Wer abseits der großen Straßen durch Sprakel fährt, hat nur wenige Meter vom Max-Clemens-Kanal die Möglichkeit, sich schnittfrische Blumen mit nach Hause zu nehmen.
„Immer mehr Menschen kaufen und schneiden sich Ihre Blumen selbst“, weiß die erfahrene Blumenfeldbetreiberin Corinna Visag zu berichten. „Dabei spielt es für die Kunden eine wichtige Rolle zu wissen, woher die Farbenpracht stammt und die Preisersparnis ist natürlich auch ein tolles Verkaufsargument“.
Dahlien, Gladiolen und Sonnenblumen stehen derzeit auf dem Selbstbedienungsfeld in Münster Sprakel – Im Brook, in voller Blüte und laden zum Pflücken ein.
Die Idee auf der alten Eselwiese Blumen anzubauen hatten Corinna und Herbert Visang vor vier Jahren und so wurde der Plan auf der 2000 Quadratmeter großen Fläche umgesetzt.

Seitdem gewinnen die Sprakeler wöchentlich neue Stammkunden, die es schätzen, ihren eigenen Strauß zusammenzustellen.

Kerstin Langhard, die spontan für ein paar Sonnenblumen angehalten hat, kann dies nur bestätigen: “Hier kann ich mir meinen Bund zusammenstellen, wie ich es mag. Mit einem frischen Strauß vom Feld tue ich mir gerne mal etwas Gutes.” Mit ein paar frischen Gladiolen möchte auch Michael Bückner seiner Freundin Katrin eine Freude machen und sucht sich die schönsten für sie heraus.
Damit die Kostendeckung garantiert bleibt, vertraut Corinna Visag auf die ehrliche Zahlungsmoral der Kunden. Für die Bezahlung der Blumen steht am Eingang des Feldes eine metallene Geldbüchse bereit. “Man kann nie wissen, wer wirklich ehrlich bezahlt und wer nicht. Aber eigentlich schmeißt jeder, der pflückt, auch Geld ein, viele haben glaub ich ihre eigenen Preise”. „Ein Vorteil mehr ist die ländliche Umgebung, hier sind die Menschen noch umgänglicher und ehrlicher als in vielen Städten“, sagt ein Kunde, der schnell etwas frischen Pfefferminz für seinen geliebten Tee schneiden geht.

Wer dem Blumenfeld einen Besuch abstatten möchte, der findet es hier:
Fahrradnavigation: http://bit.ly/1xykoGv
(Es braucht nur noch der Startpunkt eingegeben werden).

Adresse:
Im Brook, Münster Sprakel

[Not a valid template]

Schreibe einen Kommentar