Familien-Uni auf dem Bauernhof

Familien-Uni mal anders. Es geht auch praktisch. Der Familienbetrieb Gerd-Holling gibt am 14.06.2015, Einblicke in seine täglichen Abläufe, Wissenschaftler veranschaulichen spannende Details und lokale Experten zeigen die Vielfalt der Milch auf. Neben Vorträgen, Führungen, Kunstausstellungen und allerhand Informationen ist auch für das leibliche Wohl und jede Menge Spaß gesorgt. Kinder können sich an zahlreichen Stationen aktiv beteiligen, etwas lernen und Mitmach-Punkte sammeln. Am Ende lockt ein kleiner Preis für die erfolgreiche Teilnahme an der Familien-Uni.
Die Veranstaltung findet draußen statt. Festes Schuhwerk und Sonnen- bzw. Regenschutz ist daher empfehlenswert.
Der Thementag wurde in enger Kooperation mit dem Familienbetrieb Gerd-Holling und der Gemeinde Everswinkel, entwickelt und umgesetzt.
Der Thementag beginnt am 14.06.2015 um 10.30 Uhr und dauert bis 18.00 Uhr. Der Hof Gerd-Holling ist in Everswinkel, Holling 9 zu finden.