Bombenfund, Entschärft, Münster Journal

Bombenfund an der Rösnerstraße

Die britische fünf Zentner Bombe wurde erfolgreich entschärft – Die Verkehrssperrungen wurden wieder freigegeben.

Ursprüngliche Meldung:
Nach einem Bombenfund am heutigen Montagvormittag an der Rösnerstraße in Münster, sind die Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr, Freiwilliger Feuerwehr sowie weiterer Hilfsorganisationen im Einsatz. Zurzeit laufen Evakuierung- und Absperrmaßnahmen im Umkreis von 250m um den Fundort der Bombe. Verkehrsbehinderungen sind nicht zu vermeiden. Der Busbetrieb in Münster ist zurzeit davon noch nicht betroffen. Folgende Geschäfte wurden vorsorglich bis zum Ende der Entschärfung geschlossen – Beresa, Marktkauf und Hellweg Baumarkt. Die Entschärfung wird für etwa 12.00 – 12.30 Uhr geplant. Dann wird der Verkehr auf dem Albersloher Weg kurzfristig in beiden Richtungen gesperrt.

Hier ein paar Bilder:

[Not a valid template]