Ralph Ruthe live in Münster

Wilsberg dreht in Bielefeld und Ralph Rute kommt nach Münster, Buchfans verschlingen seine Bestseller, Millionen von Pendlern versüßt er auf den Screens den Weg zur Arbeit und wer sich regelmäßig auf YouTube (hier hat er 730.000 Abonnenten), Facebook (1,2 Mio. Likes), Instagram (492.000 Follower) und Twitter (400.000 Follower) tummelt, kommt ohnehin nicht an ihm vorbei.

Wer ihn jetzt auch live erleben möchte, der hat bald Gelegenheit dazu, denn Ralph Ruthe geht wieder auf große Bühnentour! Diese Ankündigung sorgt meistens für folgende Frage: „Ein Cartoonist auf der Bühne? Was macht denn ein Cartoonist auf der Bühne?“. Die Antwort ist zwar komisch, es ist aber wirklich so: Ruthe macht das was jeder gute Komiker auch tut: die Zuschauer zum Lachen bringen! Am 24. November 2018 können sich die Zuschauer in Münster persönlich davon überzeugen. Um 20.00 Uhr beginnt die Live-Show „Shit Happens! 2018“ in der Aula am Aasee.

In seiner Show „Shit Happens! 2018“ verbindet Ralph Ruthe einzigartig die Elemente Comedy, Animationsfilm, Lesung und Musik zu etwas völlig Neuem. So gibt es in seinen Live-Shows nicht nur das Beste seiner Cartoons in ganz neuen Zusammenhängen zu sehen. Seine Fans dürfen sich auch immer auf Welt-Premieren neuester Folgen von Ruthes Erfolgsserie „Flossen“, „HNO-WG“, „Biber und Baum“ und den „Werbeparodien“ freuen. Wo das Wort einzigartig schon erwähnt wurde, kann durchaus behauptet dass es kaum einen Künstler gibt, der solch eine Zugabe gibt wie Ralph Ruthe.

Wenn die Show auf der Bühne vorbei ist, begibt sich der Witzbildmaler (So nennt er sich selber gerne) ins Foyer und zeichnet für jeden Besucher der möchte einen Cartoon. Da sitzt Ralph Ruthe durchaus mal das ein oder andere Stündchen und verbraucht einige Zeichenstifte. Am Ende geht das Publikum einfach nur mit dem guten Gefühl nach Hause, viel Spaß gehabt zu haben und mehr zu wissen über die Arbeit von Deutschlands erfolgreichsten Cartoonisten.

Der Vorverkauf für die „Shit Happens! 2018“ – Show von und mit Ralph Ruthe am 24. November 2018 in Münster läuft bereits auf Hochtouren. Beginn der Veranstaltung in der Aula am Aasee ist um 20.00 Uhr. Die begehrten Eintrittskarten sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Online können die Tickets unter www.eventim.de sowie www.planb-tickets.de gebucht werden.


FotoKurtKrieger