17.4 C
Münster
Sonntag, August 7, 2022

Armes Mallorca: Erst Terror, dann Unwetter – und jetzt Mücken!

Top Neuigkeiten

Wegen der starken Regenfälle der vergangenen Wochen und der milden Temperaturen haben sich die lästigen Insekten massiv ausgebreitet.

Betroffen ist vor allem die Umgebung der Hauptstadt Palma, darunter die Urlauberhochburg El Arenal.

WETTER AKTUELL: Regenreichster September aller Zeiten in Mallorca +++ Unwetter an der Costa Blanca +++ Cartagena eingeschlossen +++ Woche beginnt mit Regengüssen +++

WETTERKARTE LIVE: Spanienwetter auf einen Blick – hier scheint heute die Sonne

Ein Mann musste sogar im Krankenhaus behandelt werden, weil sein ganzer Körper nach einem abendlichen Spaziergang mit Stichen übersät war. Die Anwohner trauten sich kaum noch, die Fenster zu öffnen, so örtliche Medien.

Terrassen-Lokale klagten, dass Kunden ausblieben. Im Kampf gegen die Plage lässt die Stadtverwaltung nun umweltverträgliche Biozide versprühen. Es handele sich jedoch um eine Mückenart, deren Stiche ungefährlich seien, hieß es (SAZ, dpa).

ALLE NEWS AUS SPANIEN AUF EINEN BLICK

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

MAGAZIN: Gota fría, oder die Angst vor den Fluten

WEBCAM: So sieht es an der Costa Blanca aus – live und in Farbe

#{fullbanner}#

Foto: Wikipedia

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel