Den Fokus stets auf Lösungen

0
28

Kaufering (ots) –

Unternehmensberater & Recruiting-Experte Jan Randy hat viele Hindernisse und Niederlagen überwunden, ehe er ein System entwickelte, dass auch in Krisenzeiten seinen Kunden konstantes Wachstum in Zeiten des Fachkräftemangels ermöglicht.

Er gilt als einer der bekanntesten Recruiting-Experten für mittelständische Unternehmen in Deutschland. Jan Randy ist Gründer der Unternehmensberatung JR Consulting GmbH. Diese steht für effektives Mitarbeiter-Recruiting und bietet nicht nur Lösungen für den Fachkräftemangel, sondern führt auch massive Kosteneinsparungen bei der Personalgewinnung herbei. „Anders als bei Agenturen für Personaldienstleistungen und Headhuntern, investieren unsere Kunden nur einmalig in unser Recruiting-System und können dieses dann autark nutzen, ohne abhängig von uns oder einem weiteren Dienstleister zu sein.“ – so Randy. Das Ergebnis spricht für sich: Mit den systematischen Recruiting-Prozessen aus dem Hause des bayrischen Beratungsunternehmens, können Kunden die jährlichen Personalgewinnungskosten um bis zu 47 % reduzieren. Das machte Randy mit mittlerweile über 4.000 Bewerbern aus 390 Kampagnen in den letzten 4 Jahren, zu einem gefragten Experten im deutschsprachigen Raum.

Alleine über die sozialen Medien folgen ihm über 28.000 Menschen und interagieren mit seinen regelmäßigen Videos zu den Themen Fachkräftegewinnung & Mitarbeiterführung.

Doch vor dem Erfolg lag ein steiniger Weg, erinnert sich der Unternehmer aus Kaufering bei Augsburg: „Ich habe in den letzten fünf Jahren einige Projekte in den Sand gesetzt und gleichzeitig erfolgreiche Mitarbeiterstrukturen aufgebaut. Ohne diese Erfahrungen durch Fehlversuche, wäre wir heute nicht in der Lage unseren Kunden so zu helfen, wie wir es derzeit tun.“ In den letzten drei Jahren entwickelte Jan Randy ein System, mit dem mittelständische Unternehmen in nur sechs bis zehn Wochen qualifizierte Bewerber finden und einstellen können.

Angst vor der Krise? Fehlanzeige! Jan Randy: „Da wir in unseren frühen Anfängen lernten mit Rückschlägen umzugehen, wissen wir, worauf es ankommt, und richten unseren Fokus nicht auf die Krise, sondern auf effektive Lösungen für unsere Kunden. Gerade jetzt kommt es auf die richtige Positionsbesetzung an. Die Dynamik am Arbeitsmarkt ist groß wie nie. Profitieren werden jetzt die Unternehmen, die schnell und unkompliziert Recruiting- und Onboardingprozesse abbilden können und auf langfristige Content-Strategien setzen. Genau dafür liefern wir das schlüsselfertige Konzept.“

Pressekontakt:
Jan Randy
JR Consulting GmbH
+49 8191 6493499
[email protected]
https://jan-randy.de
Original-Content von: JR Consulting GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots