FFW Schwalmtal: Feuerwehr löscht Fahrzeugbrand

0
115

Schwalmtal (ots) –

Der Löschzug Waldniel sowie der Leitungsdienst der Feuerwehr Schwalmtal wurden heute Nachmittag gegen 17:21 Uhr zu einem Fahrzeugbrand klein auf die Straße Hühnerkamp alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt der ersten Kräfte war eine deutliche Rauchentwicklung sichtbar.

Aufgrund der hohen Anruferzahl in der Kreisleitstelle Viersen und der damit verbundenen diversen Meldebilder wurde der Löschzug Amern ebenfalls zur Einsatzstelle alarmiert, konnte aber im Bereitstellungsraum verbleiben und kurze Zeit später aus dem Einsatz entlassen werden.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es zu einem fortgeschrittenen Brand eines Fahrzeugs gekommen war.

Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz löschten mittels Schnellangriff den Brand rasch und konnten eine weitere Brandausbreitung verhindern.

Anschließend wurde der betroffene Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Die Feuerwehr Schwalmtal war insgesamt eine Stunde im #EinsatzfürSchwalmtal.

Schwalmtal, den 10.04.2024

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Schwalmtal
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Heerstraße 1.
41366 Schwalmtal
https://www.schwalmtal.de/

Für Rückfragen senden Sie bitte eine E-Mail an:
[email protected]

Original-Content von: FFW Gemeinde Schwalmtal, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots