FW Alpen: Elektrofahrzeug verunfallt auf der Autobahn 57 in Alpen

0
404

Alpen (ots) –

Einsatzstichwort: H2

Meldebild: Ausleuchten

Datum: 24.02.2024

Uhrzeit: 19:26 Uhr

Einsatzort: A57, Fahrtrichtung Krefeld

Eingesetzte Einheiten: Einheit Alpen

Auf der Bundesautobahn 57 war es zu einem Unfall mit einem Elektrofahrzeug gekommen. Die Einheit Alpen wurde zur weiteren Unterstützung der Rettungsarbeiten um 19:26 Uhr angefordert.
Durch das Vorhandensein einer Rettungsgasse konnten die Feuerwehrleute die Einsatzstelle schnell erreichen und diese zunächst großflächig ausleuchten. Zeitgleich kümmerten sich die Einsatzkräfte um die Trennung und Abschaltung der Fahrzeugbatterien und stellten den Brandschutz sicher. Zwei verletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Zum Abtransport des Elektro Pkw wurde ein Spezialunternehmen hinzugezogen.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Alpen
E-Mail: [email protected]
Homepage: https://www.feuerwehr-alpen.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Alpen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots