FW Alpen: Kaminbrand

0
137

Alpen (ots) –

Einsatzstichwort: B2

Meldebild: Kaminbrand

Datum: 20.03.2024

Uhrzeit: 18:44 Uhr

Einsatzort: Bergstraße, Alpen

Eingesetzte Einheiten: Einheit Alpen, Einheit Veen

Am Mittwochabend wurden die Einheiten Alpen und Veen zu einem Kaminbrand auf der Dorfstraße im Ortsteil Veen alarmiert, die Einsatzstelle befand sich allerdings auf der Bergstraße in Alpen.

Bei der Erkundung konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Über die Drehleiter wurde der Schornstein kontrolliert. Alle an den Kamin angrenzenden Wände wurden mit der Wärmebildkamera kontrolliert, dabei gab es keine Auffälligkeiten. Die Einsatzstelle konnte anschließend an den Bezirksschornsteinfeger übergeben werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Alpen war mit rund 30 Einsatzkräften ca. eine Stunde im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Alpen
E-Mail: [email protected]
Homepage: https://www.feuerwehr-alpen.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Alpen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots