FW-Dorsten: Feuerwehr Dorsten unterstützt 2. Dorstener Brustkrebshilfe Sponsorenlauf

0
150

Dorsten (ots) –

Am vergangenen Sonntag zeigten Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Dorsten ihre Solidarität und ihren sportlichen Einsatz beim 2. Dorstener Brustkrebshilfe Sponsorenlauf. Über 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen am Lauf teil und liefen für den guten Zweck. Neben kurzen Strecken wurden auch 2,5-km-Walking oder 5-km-Lauf angeboten.

„Ich habe mich sehr gefreut, dass insgesamt 21 Kameradinnen und Kameraden aus den Löschzügen Altstadt, Holsterhausen und Hervest-Dorf den Lauf unterstützt haben. Allen gilt mein großer Dank für die großartige Repräsentation unserer Feuerwehr“, sagt Andreas Fischer, Leiter der Feuerwehr. Mehrere Mitglieder aus den Löschzügen sind dabei nicht nur mit einem Feuerwehr-T-Shirt präsent gewesen, sondern auch durch ihre Schutzausrüstung. Jacke, Hose, Schuhe und Helm bringen einige Kilo Zusatzgewicht und lassen die Kameraden noch einmal mehr Schwitzen. Dazu durfte natürlich auch die Druckluftflasche aus Stahl mit Atemluft auf dem Rücken nicht fehlen.

Die Feuerwehr Dorsten bedankt sich beim ehrenamtlichen Organisationsteam und freut sich bereits jetzt auf den nächsten Lauf.

Weitere Informationen:

Website: www.brustkrebshilfe-dorsten.de

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dorsten
Jan Heppner
Telefon: (02362) 663280
E-Mail: [email protected]

Original-Content von: Feuerwehr Dorsten, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots