FW Drolshagen: Glücklicherweise keine schweren Verletzungen: Pkw überschlägt sich nahe Wenkhausen

0
137

Drolshagen (ots) –

Glücklicherweise keine schweren Verletzungen: Pkw überschlägt sich nahe Drolshagen-Wenkhausen

Die Feuerwehr der Stadt Drolshagen ist am Sonntag, 26.05.2024, um kurz nach Mitternacht zu einem Verkehrsunfall nahe Wenkhausen gerufen worden. Ein Kleintransporter war mit zwei Insassen von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich mehrfach überschlagen und war auf dem Dach liegend unterhalb der Straße in einer Wiese zum Stehen gekommen.

Die Einsatzmeldung „eingeklemmte Person“ bestätigte sich glücklicherweise nicht. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Insassen das Fahrzeug bereits verlassen können. Zudem hatten sie sich keine schweren Verletzungen zugezogen.

Die Feuerwehr konnte ihre Arbeit daher auf die Absicherung des Fahrzeugs, das Absichern und ausleuchten der Einsatzstelle , sowie das Auffangen von auslaufenden Betriebsstoffen beschränken. Im Anschluss zogen die Einsatzkäfte das Fahrzeug mittels Seilwinde zur Straße, damit ein Abschleppunternehmer das Fahrzeug bergen konnte.

Die Bundesstraße B54 war zeitweise gesperrt. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr ebenso ein Helfer vor Ort (HvO), der Rettungsdienst des Kreises Olpe, ein Notarzt sowie die Polizei.

#feuerwehr #drolshagen #iseringhausen #feuerwehrdrolshagen

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Drolshagen
Pressestelle
Thomas Müller
Telefon: +49 171 6406871
E-Mail: [email protected]
http://feuerwehr-drolshagen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Drolshagen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots