Detmold (ots) –
Am heutigen Morgen um 07:08 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold zu einem Verkehrsunfall auf der Paderborner Straße im Ortsteil Heiligenkirchen alarmiert. Bei dem Unfall waren zwei Fahrzeuge, ein Opel und ein Skoda, frontal miteinander kollidiert.
Insgesamt waren vier Personen beteiligt: eine Person im Opel Adam und drei Personen im Skoda Roomster. Alle Beteiligten erlitten Verletzungen und mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Besonders die Fahrerin des Opel Adam wies ein Verletzungsmuster auf, das eine sogenannte patientenorientierte Rettung erforderlich machte. Die Feuerwehr setzte hierzu hydraulisches Rettungsgerät ein, um die Frau schonend aus dem Fahrzeug zu befreien.
Zur weiteren Versorgung der Patientin wurde der Rettungshubschrauber Christoph 13 angefordert, der die Frau in ein Krankenhaus flog.
Der Bereich der Paderborner Straße, Ecke Kirchweg, war während des Einsatzes für den Verkehr voll gesperrt. Dies führte im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Der Einsatz konnte nach etwa anderthalb Stunden beendet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Detmold
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Marco Schweiger
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org
Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots