11.1 C
Münster
Mittwoch, September 28, 2022

FW-DT: Waldbrand im Leistruper Wald

Top Neuigkeiten

POL-ME: Polizei sucht nac...

POL-HAM: Wohnungsdurchsuc...

POL-PB: Polizei sucht Bes...

Namensaufkleber für das K...

Detmold (ots) –

In der Nacht zu Mittwoch wurde die Feuerwehr Detmold zu einen Wald- und Flächenbrand im Stadtteil Diestelbruch alarmiert.
Erste Erkundungen ergaben, dass es auf ca. 800m² an mehreren Stellen im Wald brannte. Eine Alarmerhöhung auf Stufe drei wurde ausgelöst! Es wurde ein Pendelverkehr mit mehreren Fahrzeugen eingerichtet, so dass eine stabile Wasserversorgung gewährleistet werden konnte.
Neben dem hauptamtlichen Personal waren die Löschgruppen Diestelbruch, Hiddesen, Remmighausen im Einsatz. Die Löschgruppe Brokhausen stellte für die Zeit des Einsatzes den Grundschutz auf der Feuerwache in Detmold sicher. Der Einsatz war nach ca. vier Stunden beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Stellv. Leiter Presse- und Öffentlichk.
Christopher Rieks
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: [email protected]
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel

POL-ME: Polizei sucht nac...

POL-HAM: Wohnungsdurchsuc...

POL-PB: Polizei sucht Bes...

Namensaufkleber für das K...

AGYLE-Präsenzwoche 2022 e...