FW Düren: Feuer in Entsorgungsbetrieb

0
199

Düren (ots) –

Düren. Gegen 12:20 wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Düren zu einem Brandmeldealarm in einen Entsorgungsbetrieb an der Papiermühle in Gürzenich alarmiert.
Auf der Anfahrt wurde aufgrund neuer Erkenntnissen das Stichwort auf BD3 „Hallenbrand“ erhöht und somit die ehrenamtlichen Kräfte der Löschgruppen Gürzenich, Birgel, Derichsweiler, Echtz, Mariaweiler, Merken und Berzbuir sowie die Messeinheit aus Kreuzau alarmiert.
Bei Eintreffen konnte ein Brand von Altpapier in einem Teil einer offenen Lagerhalle erkundet werden.
Eine sofort eingeleitete Brandbekämpfung konnte ein Übergreifen des Brandes auf weitere Teile der Halle verhindern. Mit einem Radlader wurde das Brandgut auseinander gefahren und in mit Wasser geflutete Container abgeladen, wo es dann weiter abgelöscht werden konnte.
Die Feuerwehr Düren war mit rund 80 Einsatzkräften 3,5 Stunden vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düren
Telefon: 02421 9769-1114
E-Mail: [email protected]
https://www.feuerwehr-dueren.com/

Original-Content von: Feuerwehr Düren, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots