FW-E: Entstehungsbrand im Sozialzentrum des Franz-Sales-Haus

0
200

Essen (ots) –

Essen-Huttrop, Steeler Str., 11.01.2024, 16:51 Uhr
Am heutigen Nachmittag kam es im Sozialzentrum auf dem Campus des Franz-Sales-Haus zu einem Entstehungsbrand. Das Feuer konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr durch Mitarbeiter des Hauses mittels Feuerlöscher bekämpft werden. Die Feuerwehr führte eine Brandnachschau im betroffenen und den angrenzenden Nutzungseinheiten durch und setzte dabei ein Überdruckbelüftungsgerät ein, um die verbliebenen Rauchgase aus dem Gebäude zu entfernen.
Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden.
Die Feuerwehr Essen war mit 2 Löschzügen für 30 Minuten vor Ort.
Es kam zu leichten Beeinträchtigungen im abendlichen Feierabendverkehr. (SH)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle

Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 12-37099
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-essen.com/

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots