FW-EN: Wetter – Rettungshubschrauber landet im Ortsteil Esborn

0
125

Wetter (Ruhr) (ots) –

Die Löscheinheit Esborn wurde am Samstag, 01.06.2024 um 12:56 Uhr zu einer bekannten Einsatzadresse alarmiert. Auf den digitalen Meldeempfängern stand nämlich die Adresse des Feuerwehrhauses. Aufgrund eines Fahrradunfalles auf dem Radweg in der Nähe des Bahnhofes Albringhausen hatte der Rettungsdienst die Unterstützung aus der Luft angefordert. Nach der Landung des Helikopters wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr das medizinische Equipment und das Personal zum Einsatzort gebracht. Nachdem der Hubschrauber mit der Patientin gestartet war, konnte der Einsatz nach rund einer Stunde beendet werden. Die Polizei unterstützte bei den Absperrmaßnahmen vor Ort.

Leider gab es an der Einsatzstelle auf dem Radweg auch einige unschöne Diskussionen mit anderen Nutzern des Weges. Diese wollten u.a. teilweise mit ungebremster Geschwindigkeit an den Einsatzkräften vorbeifahren.

Das beigefügte Bildmaterial darf unter der Nennung „Feuerwehr Wetter (Ruhr)“ gerne kostenlos verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
stv. Leiter der Feuerwehr, Pressestelle
Patric Poblotzki
Telefon: 0173-5132151
E-Mail: [email protected]
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots