FW-EN: Wetter (Ruhr) – 3 weitere wetterbedingte Einsätze

0
25

Wetter (Ruhr) (ots) –

Am Freitag, den 22.12.23, wurde die Drehleiter der Löscheinheit Grundschöttel um 16:15 Uhr telefonisch in die Osthausstr. gerufen. Hier drohte eine Baumkrone auf eine Bushaltestelle zu fallen. Die Baumkrone wurde mittels Motokettensäge entfernt und der Einsatz konnte nach 45 min. beendet werden. Weiter ging es für das Löschfahrzeug der Löscheinheit Grundschöttel um 18:05 Uhr, hier drohte ein Gefahrenast auf die Grünewalderstr. zu stürzen. Der Ast wurde mittels Motorkettensäge entfernt und der Einsatz konnte nach 20 min. beendet werden.

Am Samstag, den 23.12.23, wurden dann die Einsatzkräfte der Löscheinheit Volmarstein um 9:33 Uhr zur Hagener Straße alarmiert. Aufgrund der ergiebigen Regenfälle stand hier die Fahrbahn halbseitig komplett unter Wasser. Durch die eingesetzten Kräfte wurden die Kanaleinläufe im betroffenen Bereich gereinigt und das Wasser konnte wieder ungehindert ablaufen. Einsatzende konnte hier nach gut 50 min. gemeldet werden.

Das beigefügte Bildmaterial darf unter der Nennung „Feuerwehr Wetter (Ruhr)“ gerne kostenlos verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Pressestelle
André Kalthoff
Mobil: 0176-11632064
E-Mail: [email protected]
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots