FW-HAAN: Neujahrsempfang der Feuerwehr Haan

0
151

Haan (ots) –

Erstmals fand nach dreijähriger, coronabedingter Pause wieder der traditionelle Neujahrsempfang der Feuerwehr Haan statt. Dabei konnten in der Fahrzeughalle der Feuer- und Rettungswache zahlreiche Gäste begrüßt werden.

Im Downloadbereich finden sich die Rede des Leiters der Feuerwehr, Carsten Schlipköter, sowie der Jahresbericht von Mirko Braunheim, stellvertretender Leiter der Feuerwehr.

Es konnten verschiedene Beförderungen und Ehrungen ausgesprochen werden:

Ernennung zur Feuerwehrfrau: Daniela Ast-Kuhnt, Luisa Meyer.

Beförderung zur Oberfeuerwehrfrau/zum Oberfeuerwehrmann: Dirk Angersbach, Ben Aaron Braches, Serena Yonan-Adam.

Zur Unterbrandmeisterin/zum Unterbrandmeister: Lisa-Marie Löhr, Frederik Lorenz, Izabela Mercurio.

Beförderung zum Brandmeister: Guido Brandenstein, Jan-Thorben Sievers.

Sascha Hepp wurde aus der Funktion des Stadtkinderfeuerwehrwarts entlassen. Als Stadtkinderfeuerwehrwartin folgt ihm seine bisherige Stellvertreterin Lena Wieland. Neue stellvertretende Stadtkinderfeuerwehrwartin ist Yvonne Lampe.

Für 25-jährige Feuerwehrzugehörigkeit erhielt Tim Cramer das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber. Mirko Braunheim wurde für 35-jährige Feuerwehrzugehörigkeit mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.

Sonderauszeichnungen des Verbands der Feuerwehren in NRW erhielten Sascha Hepp und Alexander von den Steinen (beide zehn Jahre Feuerwehrzugehörigkeit) sowie Heinz Küpper und Karl-Heinz Plümacher (beide 50 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit).

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Haan
Telefon 02129 34678-0
Fax 02129 34678-645
E-Mail: [email protected]
www.feuerwehr-haan.de

Original-Content von: Feuerwehr Haan, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots