FW-KLE: Brand eines Kleingebäudes

0
112

Bedburg-Hau (ots) –

Mit dem Einsatzstichwort „Feuer Kleingebäude“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau sowie der Rettungsdienst des Kreises Kleve heute (26.04.2024) um 00:51 Uhr zu einem Brand einer Garage an der Sommerlandstraße in Till-Moyland alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Garage aus Metall und ein angrenzender Container in Vollbrand. Eingelagert waren dort u.a. Brennholz, ein Motorroller und ein Aufsitzrasenmäher.

Die Brandbekämpfung erfolgte durch 3 C-Rohre mit Angriffstrupps unter schwerem Atemschutz. Um unzugängliche Bereiche der Garage zu erreichen, wurde ein seitlicher Zugang durch das Metall geschnitten und Löschschaum eingesetzt.

Zur Sicherstellung einer ausreichenden Anzahl an Atemschutzgeräten unterstützte der Kreis Kleve mit einem Abrollcontainer (AB Atemschutz) und einem Logistikfahrzeug.

Um 05:05 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Vor Ort waren 45 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Klaus Elsmann. Während der Löscharbeiten war die Sommerlandstraße im Bereich der Einsatzstelle für den Verkehr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
Pressesprecher
Michael Hendricks
Telefon: 02821 / 7 38 92 97
Fax: 02821 / 7 38 92 98
E-Mail: [email protected]
www.feuerwehr-bedburg-hau.nrw

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots