FW-MG: Brand einer Gartenlaube

0
129

Mönchengladbach-Dahl, 30.04.2024, 03:09 Uhr, Kamillianerstraße (ots) –

Die Feuerwehr Mönchengladbach wurde in der Nacht zum Dienstag zu einer brennenden Gartenlaube hinter dem ehemaligen Krankenhaus an der Kamillianerstraße alarmiert.

Die Anfahrt zu der brennenden Gartenlaube gestaltete sich sehr schwierig, da der Weg kaum breiter als die Fahrzeuge der Feuerwehr ist. An der Einsatzstelle musste teilweise auf engsten Raum gearbeitet werden.

Das Feuer konnte schnell von zwei Trupps mit C-Rohren abgelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich jedoch über einen längeren Zeitraum hin, da viel Brandschutt zur Kontrolle auf Glutnester von Hand auseinandergezogen werden musste. Insgesamt dauerte der Einsatz knapp 90 Minuten. Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren ein Löschfahrzeug von der Feuer- und Rettungswache II (Holt), das Tanklöschfahrzeug und ein LKW aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt) sowie der Führungsdienst der Feuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Daniel Kleinen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-37729
E-Mail: [email protected]

Start

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots