FW-MG: Rettungshubschrauber nach Betriebsunfall im Einsatz

0
194

Mönchengladbach-Neuwerk-Mitte, 05.04.2024, 14:35 Uhr , Krefelder Straße (ots) –

Am heutigen Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Betriebsunfall auf die Krefelder Straße alarmiert.

Aufgrund das Verletzungsmusters, nach einem Leitersturz, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Der Rettungshubschrauber landete auf einem Parkplatz hinter dem Zollamt Mönchengladbach.
Der Patient wurde nach der Übergabe durch den Rettungsdienst zur Weiterbehandlung in eine Spezialklinik geflogen.

Im Einsatz waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug,
der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr sowie der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg.

Einsatzleiter: Brandamtmann Alexander Flügel

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-37729
E-Mail: [email protected]

Start

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots