FW-MG: Rettung eines jungen Mannes

0
139

Mönchengladbach-Gladbach, 25.03.2024, 20:07 Uhr, Stepgesstraße (ots) –

Am Abend wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Einsatz in die Stepgesstraße gerufen, nachdem ein junger Mann beim Klettern einen Unfall erlitten hatte. Er war abgerutscht und hatte sich an einem Zaun verletzt, wobei er sich nicht selbstständig aus der misslichen Lage befreien konnte.
Ersthelfende leisteten vorbildliche Erste-Hilfe, konnten den Mann jedoch nicht aus seiner Lage befreien.
Die Feuerwehr schaffte rasch einen Zugang zum Verletzten, während der Rettungsdienst ihn vor Ort notfallmedizinisch versorgte und anschließend in ein Krankenhaus transportierte.

Alarmierte Einsatzkräfte waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Jonas Günther

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-37729
E-Mail: [email protected]

Start

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots