FW-MG: Unwettereinsätze am heutigen Tag

0
325

Mönchengladbach,25.08.2023 (ots) –

Im Verlauf des heutigen Tages zogen mehrere Unwetter mit Starkregen und Gewitter über das Mönchengladbacher Stadtgebiet hinweg.
Glücklicherweise blieb das Stadtgebiet von größeren Schäden verschont. Bis zum Nachmittag gab es 13 Einsätze in Zusammenhang mit dem Unwetter. Dabei handelte es sich überwiegend um vollgelaufene Keller und vereinzelt umgestürzte Bäume.

Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk),das Kleineinsatzfahrzeug und der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt),der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), die Einheit Wickrathberg der Freiwilligen Feuerwehr, die Einheit Odenkirchen der Freiwilligen Feuerwehr, die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Berichterstatter: Branddirektor Dr. Marcus Hans

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots