FW-MH: Brand einer Schlafstätte in der MüGa

0
206

Mülheim an der Ruhr (ots) –

Gegen 15:30 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Leitstelle der Feuerwehr ein. Alle Anrufer meldeten eine Rauchentwicklung auf dem Gelände der MüGa. Unverzüglich wurde der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 1 alarmiert. Bereits aus der Leitstelle heraus konnte eine Rauchentwicklung aus Richtung der MüGa wahrgenommen werden. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass die Schlafstätte einer wohnungslosen Person unter einem Brückenbogen in Flammen stand. Durch den zügigen Einsatz eines Strahlrohres konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Aufgrund der Rauchentwicklung musste der Radschnellweg (RS 1) kurzzeitig durch die Polizei gesperrt werden. Verletzt wurde bei dem Brandeinsatz niemand. Die Lösch- und Aufräumarbeiten waren nach 30 Minuten abgeschlossen.

(JSt)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208-455 92
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots