FW-NE: Kellerbrand in einer Schule | Umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen

0
168

Neuss (ots) –

Am gestrigen Samstag, den 06.04.2024, wurde die Feuerwehr um 19.30 Uhr zu einem Brand in der Janusz-Korczak-Gesamtschule gerufen. Im Bereich der Tückingstraße hatten Anwohner Rauch und Feuer aus einem Kellerfenster der Schule bemerkt und den Notruf gewählt.

Der Brand in einem als Lagerraum genutzten Keller konnte von zwei Trupps unter Atemschutz im Außen- und Innenangriff schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Komplexer gestaltete sich die Entrauchung des Schulgebäudes, da viele Räume und Flure leicht verraucht waren. Unter Einsatz mehrerer Lüfter konnte die Einsatzstelle nach rund zwei Stunden wieder rauchfrei an den Hausmeister übergeben werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Neuss
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0174 2043398
E-Mail: [email protected]

Startseite – Feuerwehr Stadt Neuss

Original-Content von: Feuerwehr Neuss, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots