FW-NE: Schützenhilfe fürs Schützenfest | Feuerwehr beseitigt Überschwemmung auf dem Kirmesplatz nach Starkregen

0
162

Neuss (ots) –

Am 21.05.2024 kam es gegen 18:20 Uhr durch starke Regenfälle zu einer leichten Überschwemmung des Kirmesplatzes Furth, auf dem zu dieser Zeit die Fahrgeschäfte und Stände für das Further Schützenfest aufgebaut waren.
Da die Überschwemmung den Stromleitungen der Fahrgeschäfte nahe kam, wurden der betroffenen Bereich durch das Ordnungsamt gesperrt.
Die Einsatzkräfte des Löschzuges Furth, die wie jedes Jahr eine Brandsicherheitswache auf dem Kirmesplatz stellen, sorgten für eine Trennung der Stromversorgung durch einen Elektriker. Anschließend pumpten sie, unterstützt durch weitere alarmierte Einsatzkräfte des Löschzuges, das Wasser vom Kirmesplatz weg.
Nach rund einer Stunde konnte der Löschzug die Maßnahmen beenden und die Schausteller konnten ihre Fahrgeschäfte wieder übernehmen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Neuss
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0174 2043398
E-Mail: [email protected]

Startseite – Feuerwehr Stadt Neuss

Original-Content von: Feuerwehr Neuss, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots