FW-Schermbeck: Einsatzstichwort Zimmerbrand

0
100

Schermbeck (ots) –

Am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr wurden die Löschzüge Schermbeck und Altschermbeck mit dem Einsatzstichwort „Zimmerbrand“ in die Straße Am Alten Friedhof alarmiert.
Hier war es in einer Küche durch einen Backofen zur einer starken Rauchentwicklung gekommen. Die Bewohner der Einsatzstelle wurde aus dem Gebäude evakuiert und die betroffene Wohnung unter Atemschutz kontrolliert. Hier konnte kein offenes Feuer festgestellt werden. Der Backofen wurde von den Einsatzkräften spannungslos geschaltet und die Wohnung durch eine Überdruckbelüftung entraucht.
Für die Feuerwehr endete der Einsatz gegen 20:30 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schermbeck
Jana Loick
Mobil: 0151 20984294
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-schermbeck.de

Original-Content von: Feuerwehr Schermbeck, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots