FW-Velbert: PKW in Graben auf der Schmalenhofer Straße

0
126

Velbert (ots) –

Die Feuerwehr Velbert wurde am 03.07.2024 gegen 18:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Schmalenhofer Straße in Velbert-Mitte alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte lag ein PKW auf Höhe der Hausnummer 74 auf dem Dach im Graben. In dem PKW befand sich noch eine Person.

Umgehend wurde die Person rettungsdienstlich betreut, der PKW gegen weiteres wegrutschen gesichert und der Brandschutz sichergestellt.

Da die Person lediglich eingeschlossen und nicht eingeklemmt war, konnte Diese mit Unterstützung des Rettungsdienstes eigenständig den PKW verlassen.
Im Anschluss wurde die Person weiter vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert.

Der PKW wurde bis zum Eintreffen eines Abschleppunternehmens durch die Feuerwehr gesichert.

Der Einsatz war nach 1,5 Stunden beendet.
Es wurden 1Personen bei dem Einsatz verletzt.

Zu der Höhe des entstandenen Sachschadens sowie der Unfallursache wird an die Polizei verwiesen.

Im #EinsatzfürVelbert waren die hauptamtliche Wache, der Löschzug 1 sowie der Rettungsdienst der Feuerwehr Velbert.

Für den Zeitraum des Einsatzes blieb der Bereich der Schmalenhofer Straße komplett gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Velbert
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Marcel Borowski
Telefon: 02051/317-505
Mobil: 0160/90370108
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-velbert.de/

Original-Content von: Feuerwehr Velbert, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots