FW Xanten: Kaminbrand in Xanten-Lüttingen

0
100

Xanten (ots) –

Samstag, 18.11.2023, 16:01 Uhr – Mit dem Einsatzstichwort „Kaminbrand“ wurden die Einheiten Lüttingen und Xanten-Mitte am Samstagnachmittag zum Paßweg in Lüttingen alarmiert.

Vor Ort konnte der Brand eines Kamins festgestellt werden. Über die Drehleiter wurde der Kamin gekehrt. Gleichzeitig ging ein Trupp in den Keller vor und brachte das Brandgut ins Freie, dort wurde es abgelöscht. Anschließend kontrollierte der zuständige Schornsteinfeger den Kamin und übernahm die weiteren Maßnahmen.

Eine Anwohnerin wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der Einsatz dauerte rund zwei Stunden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Xanten
Pressesprecher
Simon Greeven
E-Mail: [email protected]
https://feuerwehr-xanten.de

Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots