21.1 C
Münster
Sonntag, Juni 26, 2022

Gary Moore, das Rätsel: „Er war voller Pläne für Tourneen“

Top Neuigkeiten

Der ehemalige Weggefährte Brian Downey, Schlagzeuger und Gründungsmitglied von Moores einstiger Band Thin Lizzy, über den Moment, als er vom Tod Moores erfahren hat: " Ich war in meinem Hotelzimmer in Wien, wo wir am Sonntagabend ein Konzert hatten. Ich war auf dem Sprung zum Soundcheck, als Garys Manager mich anrief."

Downey weiter: "Ich bin schockiert und fassungslos. Vor acht oder neun Monaten habe ich mit Gary telefoniert. Da erzählte er mir von seinen Plänen, eine neue Band zu gründen. Er wollte sich eine Auszeit vom Blues gönnen und sich wieder in Richtung Rock orientieren. Er freute sich darauf, wieder zu touren."

Wie am Sonntag bekanntwurde, starb Moore mit nur 58 Jahren während seines Urlaubs an der spanischen Costa del Sol. (SAZ, dpa; Foto: Wikipedia)

#{fullbanner}#

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel