POL-UN: Schwerte – Dachstuhlbrand zerstört komplettes Mehrfamilienhaus in Westhofen

0
120

Schwerte (ots) –

Nach einem Dachstuhlbrand am Freitag (12.04.2024) in Schwerte-Westhofen laufen die Brandermittlungen der Polizei auf Hochtouren. Es besteht der Verdacht auf Brandstiftung.

Gegen 05.40 Uhr stand der Dachstuhl eines vierstöckigen Mehrfamilienhauses an der Reichshofstraße aus bislang immer noch ungeklärten Gründen in Flammen. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte das Feuer löschen, der Dachstuhl brannte allerdings komplett aus.

Alle Bewohner des Hauses konnten sich eigenständig in Sicherheit bringen, Verletzte gab es nicht.

Allerdings wird noch der 56-jährige Mieter, der den Spitzboden des Hauses bewohnt hat, vermisst. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen gibt es keine Anhaltspunkte dafür, dass er noch in der ausgebrannten Dachgaubenwohnung ist.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Richter
Telefon: 02303-921 1152
E-Mail: [email protected]
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: [email protected]

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots