Materna-Gruppe mit neuer Marketing- und Kommunikationsleitung / Dr. Christian Samulewicz verantwortet den Bereich Marketing & Communications und erweitert Executive Management Board

0
200

Dortmund (ots) –

Dr. Christian Samulewicz (38) hat zum 01. Januar 2023 die Position Senior Vice President Group Marketing & Communications bei dem IT-Beratungsunternehmen Materna Information & Communications SE übernommen. In dieser Funktion erweitert er das Executive Management Board der Materna-Gruppe und berichtet an den CEO Martin Wibbe. Dr. Christian Samulewicz war zuvor Head of Strategy & Marketing bei der top itservices AG.

Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler verfügt über langjährige Managementerfahrung in Marketing und Kommunikation. Sein Fokus liegt hierbei auf agilem und innovativem Marketing sowie zielgruppenorientierter Gestaltung der Kommunikation.

Die Materna-Gruppe verfolgt mit der Mission 2025 ihren ambitionierten und nachhaltigen Wachstumskurs weiter. Dafür stellt sich das Traditionsunternehmen in allen Unternehmensteilen zukunftsfähig auf und steht aktuell auf Platz 1 der mittelständischen IT-Unternehmen der Lünendonk-Liste.

„Wir freuen uns, dass wir Dr. Christian Samulewicz für die strategische Weiterentwicklung unseres Group Marketing und der Kommunikation gewinnen konnten. Er bringt umfassende Erfahrung im IT-Consulting- und Dienstleistungsgeschäft ebenso mit wie eine große fachliche Expertise in der Transformation von Marketingprozessen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, sagt Martin Wibbe.

„Die Materna-Gruppe ist einer der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands in der IT-Branche und wächst dynamisch“, sagt Dr. Samulewicz. „Die größte Aufgabe im Group Marketing ist es, die Kommunikation und das Content-Marketing ganzheitlich und zielgruppenorientiert umzusetzen. Ich freue mich darauf, die Erfolgsgeschichte der Materna-Gruppe in dieser Funktion maßgeblich mitgestalten zu dürfen.“

Zuletzt verantwortete Dr. Christian Samulewicz als Head of Strategy & Marketing bei der top itservices AG in München und Dortmund das Marketing sowie die Umsetzung strategischer Projekte im CEO-Office. Davor verantwortete Dr. Samulewicz das Marketing bei der Böhme & Weihs GmbH in Wuppertal, einem führenden Softwareanbieter im CAQ-Umfeld (Computer-Aided Quality Assurance). Der ausgebildete Werbekaufmann hat Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Dortmund und der Universitat Autònoma de Barcelona studiert. Im anschließenden Promotionsstudium am Lehrstuhl für Marketing der TU Dortmund forschte er zu disruptiven Innovationen.

Über Materna

Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro (2021). Know-how und Kompetenzen sind entlang von neun Fokusfeldern gebündelt. In den Fokusfeldern Verwaltung Digital, Enterprise Service Management und Passenger Journey besitzt Materna bereits seit vielen Jahren eine marktführende Position. Mit den Fokusfeldern SAP-Transformation, Journey2Cloud(TM) und Cyber Security bietet Materna Lösungen für die aktuell drängendsten Herausforderungen in nahezu allen Branchen. In den Fokusfeldern Digital Experience, Nachhaltigkeit & Widerstandsfähigkeit sowie Data Economy bietet Materna Lösungen, mit denen sich Kunden langfristig nachhaltig und mehrwertgenerierend aufstellen können.

Pressekontakt:
Materna Information & Communications SE
Sascha Rentzing
Tel.: +49 174 6970262
E-Mail: [email protected]
http://www.materna.de
Original-Content von: Materna Information & Communications SE, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots