Operatives Führungskommando der Bundeswehr hat Bundesminister Pistorius am Standort Schwielowsee zu einem Informationsbesuch eingeladen

Schwielowsee (ots) –

Das Operative Führungskommando der Bundeswehr empfing den Bundesminister der Verteidigung heute in Schwielowsee zu einem Informationsbesuch. Im Mittelpunkt stand der Mehrwert des Kommandos für die strategische und die taktische Ebene. Deutlich wurde die Bedeutung des umfassenden Lagebildes als Grundlage für Operative Entscheidungen.

Ein umfassendes Lagebild beinhaltet die kontinuierliche Erfassung, Analyse und Darstellung aller relevanten Informationen zur aktuellen Sicherheitslage, sowohl national als auch international. Dies ist essenziell, um Entscheidungen treffen zu können und eine koordinierte Zusammenarbeit zwischen verschiedenen militärischen und staatlichen Akteuren sicherzustellen.

Dazu wurde Boris Pistorius die Gelegenheit für persönliche Gespräche mit den Angehörigen sowie dem Befehlshaber des OFK, Generalleutnant Alexander Sollfrank, gegeben. Themen dabei: Aufbau und Selbstverständnis des im Oktober 2024 in Dienst gestellten Kommandos.

Mehr zum Operativen Führungskommando der Bundeswehr auf Bundeswehr.de unter https://ots.de/TVjTcd

Pressekontakt:
Operatives Führungskommando der Bundeswehr
Presse- und Informationszentrum
Kurt-Schumacher-Damm 41
13405 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 4981-4555
E-Mail: [email protected]
Internet: www.bundeswehr.de
Original-Content von: Territoriales Führungskommando der Bundeswehr, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots