15.8 C
Münster
Samstag, Oktober 1, 2022

Schweinegrippe: „Squalen verursacht kein Golf-Syndrom“

Top Neuigkeiten

"gefährlichen" Wirkverstärker im Schweinegrippe-Impfstoff.

Gaby: "Das sollten verunsicherte Bürger, Mütter und Väter wissen: Squalen verursacht kein Golfkriegssyndrom

Falls es noch Leser gibt, die die schockierende Rundmail nicht erhalten haben, die – selbst einer Pandemie gleich – überall kursiert, hier kurz die behaupteten Zusammenhänge:

Dort heißt es, dass Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker eingesetzt worden sei.

ALLE POLITIK-NEWS AUS SPANIEN

SAZ-FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

Jeder vierte Soldat sei an der Golfkriegskrankheit mit chronischer Müdigkeit, Muskelrheuma, Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, Kopfschmerzen und Erschöpfung erkrankt. Bei 95 Prozent der Geimpften mit Golfkriegssyndrom seien Squalen-Antikörper gefunden worden, bei den gesund gebliebenen Geimpften jedoch nicht.

Was nicht in der Rundmail steht, ist, dass es sich um eine Mini-Untersuchung mit einem „selbstgebastelten“ Antikörpertest handelte.

Von 38 erkrankten Golfkriegsveteranen, die mit dem angeschuldigten Milzbrand-Impfstoff geimpft worden waren, haben nach dieser Studie 36 Squalen-Antikörper gehabt, von 12 gesunden, ebenfalls geimpften Veteranen hingegen keiner.

Allerdings hatte die Forschergruppe den Antikörpertest selbst entwickelt und er war unzureichend überprüft. Dieselbe Arbeitsgruppe konnte übrigens in einer zweiten kleinen Studie mit weiteren 44 Probanden ihr vormals spektakuläres Ergebnis nicht bestätigen!

Eine Forschergruppe am Walter Reed Army Institute of Research in den USA hat inzwischen einen geeigneten und überprüften Test entwickelt. Sie konnte Squalen-Antikörper sowohl bei den Milzbrand-Geimpften wie auch bei den Ungeimpften nachweisen – es fand sich kein signifikanter Unterschied. Die Impfung kann offenbar nicht der Grund für die Bildung von Squalen-Antikörpern gewesen sein…"

#{fullbanner}#

Foto: Jaime Guadagni /flickr

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel

FW-E: Zimmerbrand in Esse...

POL-BI: Nachtrag zu: Such...

FW-MG: Feuerwehr rettet M...

FW-BOT: Zwei kleinere Ein...