Wo bleibt das Schmutzwasser?

Durch den Abfluss, aus dem Sinn? Muss nicht sein. Wer wissen möchte 71084Pwohin das Wasser aus Dusche, Toilette und Spülbecken fließt, ist bei einer Führung über die Hauptkläranlage in Coerde an der richtigen Adresse. Dort erklären die Abwasserprofis vom Tiefbauamt auch, wie aus der Schmutzbrühe wieder klares Wasser wird. Am kommenden Sonntag, 5. Juli, beginnt die erste Führung im Sommerprogramm des Tiefbauamtes um 15 Uhr am Eingang der Hauptkläranlage in Coerde, Zum Heidehof 72. Die Kläranlage ist auch mit der Buslinie 8 – bis Haltestelle „Dachsleite“ – erreichbar (dann folgt noch ein 20-minütiger Fußweg).

Die Führung für Kinder und Erwachsene dauert eine gute Stunde. Interessierte können sich bis Freitag, 3. Juli, 12 Uhr, unter Tel. 0251 4 92-69 69 anmelden.