Greven Grass – Ron Snippe & jungle of roots

Am 11.März kommen die Freunde der Musikrichtung ´Americana´ und den Musikern Ron Snippe und Jungle of roots Ron Snippe & jungle of roots aus Holland, zu frühlingshaften Musik-Gefühlen.  Ron Snippe, der ins Landhaus Rickermann kommt, ist in Greven und Umgebung längst kein Unbekannter mehr. Drei Mal war er mit seiner Bluegrassband – Lazy Tater – schon zu Gast in Greven, aber noch deutlicher ist er in Erinnerung als Moderator vom GrevenGrass Festival.

Seit 2 Jahren geht er nun seinen persönlichen musikalischen Weg und ist als Singer/Songwriter mit eigenen Werken unterwegs. Irgendwie kann man seine Lieder unter dem Begriff Americana einordnen, ohne damit die Vielseitigkeit seiner Kompositionen vollständig zu benennen. Gerade sein “Stilmix” ist ein Prädikat für abwechslungsreiche Unterhaltung, wobei die Stories der Lieder immer einen persönlichen Bezug haben. Ob er seinem speziellen Döner Mann einen karibischen Song auf den Leib schneidert oder seinem BBQ-Grill einen Bluesrock spendiert, sind es immer seine Geschichten die er musikalisch vorträgt. Abwechselungsreich sein Repertoire und sehr unterhaltsam die Moderation zwischen den Liedern. Ron Snippe, wie ihn die Grevener kennen aber in einem größeren musikalischen Spektrum, spürbar und authentisch mit seinen Liedern verbunden.

Auch seine Bühnenpräsentation ist variable. Mal steht er ganz alleine nur mit seinen Gitarren, oft mit dem “Gittarero” Peter Dusseljee an seiner Seite, oder aber mit seiner Band Band “JUNGLE OF ROOTS” auf der Bühne.

Mit dieser Formation, bringt er hervorragende Musiker mit nach Greven. Könner, die mit handwerklicher Brillanz und großem Einfühlungsvermögen die Lieder von Ron Snippe interpretieren und ihm einen starken Background geben.
Gefühlvolle Klänge zu den Balladen oder rockige Rhythmen bei den Up tempo Songs, begleiten die Stimme von Ron Snippe. Aus dem “Dschungel” ihrer unterschiedlichen musikalischen Wurzeln, gehen die Musiker immer wieder innovative Wege zum gemeinsamen Sound. Ein kreatives und kraftvolles Team.

*****************************************************
11.März 2016 / 20.00 Uhr
Landhaus Rickerman- GrevenBahnhofstr. 72 – Direkt am DB Haltepunkt – Reckenfeld

.

.

.

.

.

.

.

Bild: Ron Snippe -Privat