Ausbildungsinitiative in Greven

Eine ganze Stadt und Du?, lautet der Titel zum Ausbildungsangebot der Stadt Greven. Zum dritten Mal hatte die Stadt zu einem Informationsabend für potenzielle Bewerberinnen und Bewerber und ihre Eltern am 6.07.2016, eingeladen. Achtzig Interessierte informierten sich über das aktuelle Studien- und Ausbildungsangebot bei der Stadt Greven. Ausbildungsleiterin Angelika Rolefs präsentierte gemeinsam mit ihren Auszubildenden und dualen Studenten die Stadt Greven als Arbeitgeberin und gewährte einen ausführlichen Einblick in Ausbildungs- oder Studieninhalte. Zwei junge Mitarbeiter, die nach Abschluss ihrer Ausbildungs- bzw. Studienzeit ihre ersten eigenen Stellen übernommen haben, berichteten von ihrem Berufsleben.

Interessierte Bewerberinnen und Bewerber haben noch bis zum 23.08.2016 die Möglichkeit sich für das duale Studium Bachelor of Laws oder um einen Ausbildungsplatz als Verwaltungswirt (in) bei der Stadt Greven zu bewerben. Weitere Informationen gibt es unter www.greven.net/azubi.