Kinderweihnachtsmarkt

Auf in die zweite Runde des Kinderweihnachtsmarktes im Innenhof am Alten Fischmarkt, der in der vergangenen Woche durch Oberbürgermeister Markus Lewe eröffnet wurde. Begeistert vom Rückzugsraum für Kinder und deren Eltern, lobte er die wunderbare Idee des eigenen Kinderweihnachtsmarktes so nah am Stadtkern, dessen Besuch sich unbedingt lohne.

„Ausbaufähig“, kommentierte die junge Mutter Wiebke mit ihrem 3-jährigen Kurt auf dem Arm, den Markt. „Ein kleiner Märchenwald, und eine Spielecke, würden der Atmosphäre hier sicherlich gut tun“. Hannah W. mit ihrem Sohn Lasse, freut sich über die liebevoll geschmückten Weihnachtsbäume und die tolle Stimmung.

Der Anfang ist gemacht, und nun kommt es auf die Akzeptanz und die Ideen der Macher an.
Der Kinderweihnachtsmarkt findet an den Wochenenden (Fr & Sa), bis zum 17.Dezember, in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr, statt.

Ein ganz besonderes Highlight ist das Stiefelfest auf dem Kinderweihnachtsmarkt. Hier können die Kinder am 02., 03. und 05.12. von 12 bis 19 Uhr im Hof des Fischmarkts einen Stiefel abgeben. Reich gefüllt können die Stiefel am 06.12. von 12 bis 19 Uhr wieder dort abgeholt werden.

Weitere Informationen gibt es unter: INFO