BPOL NRW: Mit Haftbefehl gesuchter Wohnungseinbrecher von Bundespolizei festgenommen

0
135

Aachen – Scherpenseel (ots) –

Die Bundespolizei hat am Montagabend einen gesuchten Wohnungseinbrecher festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf suchte nach dem 35-jährigen Albaner bereits seit 2018 mit Haftbefehl. Er hatte sich der Strafvollstreckung bis dato entzogen. Er muss noch eine Restfreiheitsstrafe von 69 Tagen von einer Gesamtfreiheitsstrafe von 1 Jahr und 3 Monaten wegen des gemeinschaftlichen Wohnungseinbruchdiebstahls absitzen. Er wurde nach seiner Festnahme in den Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Aachen verbracht. Von hier wird er später in eine Justizvollzugsanstalt überführt werden.

Eine weitere Festnahme vollzogen die Beamten am frühen Montagmorgen in Scherpenseel. Hier ging ihnen ein 30-jähriger Syrer ins Fahndungsnetz. Die Staatsanwaltschaft Aachen suchte mit Strafvollstreckungshaftbefehl wegen Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis nach dem Betreffenden. Er musste noch eine Geldstrafe in Höhe von 1375,- Euro begleichen. Ersatzweise wurde eine 55-tägige Haftstrafe gegen ihn ausgesprochen. Auch die Staatsanwaltschaft Wuppertal suchte mit einem weiteren Fahndungsersuchen in Sachen Betruges nach dem 30-Jährigen. Nachdem man ihn auf die Dienststelle nach Eschweiler verbracht hatte, suchte sein Schwager die Dienststelle auf und trat den Beamten lautstark und aggressiv entgegen. Er wurde der Dienststelle verwiesen. Schließlich konnte die Familie des 30-Jährigen die Geldstrafe aufbringen und die Beamten konnten ihn wieder auf freien Fuß setzten.

Das Bild in der Pressemappe ist pressefrei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: [email protected]

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots