18.4 C
Münster
Montag, Juni 27, 2022

FC Barcelona gegen Manchester United: „Bestes Endspiel des Jahrzehnts?“

Top Neuigkeiten

Barcelona-Coach Josep Guardiola hat für das ChampionsLeague-Finale gegen Manchester United von seiner Mannschaft eine bessere Vorstellung als 2009 angemahnt.

„Wenn wir mit der selben Intensität spielen wie damals, wird es diesmal gegen ManUnited nicht genug sein“, sagte der Trainer des spanischen Fußball-Meisters vor dem Endspiel gegen den englischen Champion.

Vor zwei Jahren hatten sich die Katalanen im Königsklassen-Finale gegen Manchester United in Rom mit 2:0 durchgesetzt.

„Es ist eine große Ehre, innerhalb von drei Jahren zweimal im Endspiel der ChampionsLeague zu stehen“, sagte Guardiola.

Die Spanier gelten als leicht favorisiert im Vergleich mit der Elf von Coach Alex Ferguson.

Der 69 Jahre alte Schotte betonte allerdings: „Wir sind so gut vorbereitet, wie man es vor so einem Spiel sein kann.“

Das Duell im Londoner Wembley-Stadion an diesem Samstag (20.45 Uhr) könnte „das beste Endspiel des Jahrzehnts“ werden, prophezeite Ferguson.

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel