FFW Schwalmtal: Feuerwehr löscht Brand in elektrischer Anlage

0
48

Schwalmtal (ots) –

Der Löschzug Amern sowie der Leitungsdienst der Feuerwehr Schwalmtal wurden gestern Nachmittag gegen 13:54 Uhr zu einem Brand in einer elektrischen Anlage in den Ortsteil Heidend alarmiert.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass zu einem Brand in der Verkabelung einer PV-Anlage gekommen war.

Die PV-Anlage konnte glücklicherweise vor Eintreffen der Feuerwehr durch den zuständigen Elektriker stromlos geschaltet werden. Somit konnte schlimmeres verhindert werden.

Die Feuerwehr löschte mittels Kleinlöschgerät kleinere Glutnester ab und kontrollierte den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera.

Anschließend wurde der Hallenbereich unter der PV-Anlage gelüftet.

Die Feuerwehr war rund eine Stunde #imeinsatzfürschwalmtal

Schwalmtal, den 02.01.2024

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Schwalmtal
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Heerstraße 1.
41366 Schwalmtal
https://www.schwalmtal.de/

Für Rückfragen senden Sie bitte eine E-Mail an:
[email protected]

Original-Content von: FFW Gemeinde Schwalmtal, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots