FW Alfter: Kaminbrand in Alfter

0
178

Alfter (ots) –

Zu einem Kaminbrand im Ortsteil Alfter wurden die Löschgruppe Alfter und der Einsatzführungsdienst am Samstag, 10. Dezember 2022, um kurz nach 13:00 Uhr alarmiert.
Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurden die Drehleiter der Feuerwehr Bornheim sowie der Bezirksschornsteinfegermeister zur Einsatzstelle nachgefordert. Innerhalb des Kamins waren Ablagerungen in Brand geraten. Über die Drehleiter konnte die Feuerwehr unter Aufsicht des Schornsteinfegermeisters den Kamin kehren und reinigen.
Insgesamt waren rund 20 ehrenamtliche Einsatzkräfte vor Ort. Für die Einsatzdauer von etwa 2 Stunden war die Straße „Görreshof“ gesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Alfter
Telefon: 02222 – 9957555
E-Mail: [email protected]
www.feuerwehr-alfter.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Alfter, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots