FW-GLA: Kaminbrand im Gladbecker Süden

0
162

Gladbeck (ots) –

Am Sonntagabend ist die Feuerwehr Gladbeck um 21:13 Uhr zu einem Kaminbrand auf die Rethelstraße gerufen worden. Der Eigentümer berichtete, dass sein Kamin im Inneren brennt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort war das betroffene Gebäude bereits geräumt. Unter Einsatz der Drehleiter und schwerem Atemschutz kehrten die eingesetzten Kräfte den betroffenen Kamin mehrfach und löschten die ausgeräumten Glutnester ab. Der hinzugerufene Bezirksschornsteinfeger konnte nach gut anderthalb Stunden Entwarnung geben und der Einsatz wurde beendet.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr Gladbeck
Einsatzleitdienst
Tel.: 02043 99 – 2362

Telefon: 02043 / 99 – 2362
E-Mail: [email protected]

Original-Content von: Feuerwehr Gladbeck, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots